Logo in der Menü Leiste mitscrollen

Ich möchte dass mein Logo auf meiner Website www.UR-Kraftquelle.de (rot Mitte Menüleiste) immer in der Menüleiste bleibt und beim scrollen mitgeht, so wie die anderen Menü Punkte “Shop” … auch. Wie mache ich das?

1 Like

It’s a feature of groups:

https://sparkleapp.de/docs/gruppieren.html

2 Likes

Liebe Ulrike, das ist eine schöne Webseite. Hätte die selbe Frage gehabt und habe das bei mir auch soeben geändert. Liebe Grüße aus Wien, Manfred

1 Like

@Mandi Hallo Mandi, vielen Dank, und viele liebe Grüße nach Wien von der Zugspitze, ich mag diese Stadt sehr :grinning: Deine Website sieht aber auch gut aus :blush: Ich habe eben noch einmal die Website überarbeitet. Es ist zwar noch nicht alles ok, aber wächst ja :blush: Jetzt weiß ich, warum es Website bauen heißt … www.UR-Kraftquelle.de

1 Like

Jö, vielen Dank für die netten Grüße! Ich bin auch laufend am ausbessern :slight_smile: Deine Menüleiste ist ein kleines bisschen zu breit.

:thinking: meinst Du weil sie über die gesamte Website Breite geht? Eigentlich war das so geplant, muss mal schauen wie es kürzer aussieht, aber es könnte sein, dass es dann nicht mehr zum Gesamtbild der Website passt. Schaun ma mal :blush:

Braucht ihr in Österreich auch den Datenschutz Butten mit ok / bestätigen der „Kekse“ von Google & Co?

@Therapie, In the EU they are serious about online privacy and declaring it. Please take a look at this - https://www.digitaltrends.com/computing/what-is-the-gdpr/

1 Like

As a courtesy to other users, it would be nice to write in English.

@Therapie: Basically, the site looks good, but still has a few flaws. The menu is not at the top level so it is sometimes covered by content. Is it allowed to have dollar prices on a German shop site?

The site doesn’t look particularly inviting on a smartphone. Did you check the layout in sparkle?

Mr. F.

@Mr_Fozzie Hallo Horst, bitte entschuldige, aber die englischen Beiträge werden bei mir automatisch in deutsch übersetzt … ich ging davon aus, dass es mit der deutschen Sprache automatisch auch in englisch übersetzt wird :shushing_face:
Danke für Deine Hinweise :blush:
Das Menü ist eigentlich auf der obersten Ebene, habe es so aus der Design Vorlage belassen und (hoffentlich) während meiner Gestaltung daran nichts geändert.

Das Problem Smartphone: ich sitze seit Tagen daran dieses Problem zu lösen :disappointed_relieved:
Im Querformat geht es (da hat auch die Menüleiste die richtige Breite, und die Shop Seite geht einigermaßen), wenn auch nicht perfekt. Ich suche nach Lösungen auch für das Längsformat Smartphone… In Einstellungen (Glanz?) habe ich alles auf “automatisch” gestellt, ausser “Computer Ansicht”.

Ja, man darf auf einer deutschen Seite auch in Dollar verkaufen. Wenn man über paypal zahlt, kann man sich ja darüber aussuchen in welcher Währung. Gumroad bietet leider auch nur die Zahlung in Dollar an.

Nun alles noch mal in englisch :grinning: mit google übersetzt:
Hello Horst, please excuse me, but the English contributions are automatically translated into German … I assumed that with the German language it will also be automatically translated into English: shushing_face:
Thanks for your hints: blush:
The menu is actually on the top level, I left it as it was from the design template and (hopefully) didn’t change anything during my design.

The smartphone problem: I’ve been solving this problem for days: disappointed_relieved:
It works in landscape format (the menu bar is also the right width and the shop page works reasonably), if not perfectly. I’m also looking for solutions for the vertical format smartphone … In settings (gloss?) I have set everything to “automatic”, except for “computer view”.

Yes, you can also sell in dollars on a German site. If you pay via PayPal, you can choose in which currency. Unfortunately, Gumroad only offers payment in dollars.

@greenskin Danke :grinning:

1 Like

I was not aware of the automatic translation of the website.
Well, for example, the menu is obscured by the “About me” part. The menu is also very transparent. To be honest, I’m not a fan of a single, overly long page that houses everything. I prefer a certain structure in a website. Especially if the page is to be adapted for a smartphone. Then it becomes even longer or it has illegible small fonts.
So there is still something to be done. Keep it up!

1 Like

@Mr_Fozzie Ja, das ist ein Argument für die Ansicht auf dem Smartphone keine zu lange Website zu verwenden. Vielleicht werde ich es umstellen. Mir gefiel die Klarheit in dem Design, dass es nicht so viele (keine) Untermenü gibt. Muss ich abwägen was besser ist.
Ich habe noch etwas an der Website gearbeitet - “mit Versuch und Irrtum, neuer Versuch” - , damit es auf dem Smartphone besser läuft.
Ich lerne das Programm immer besser kennen. Naja, kein Meister ist vom Himmel gefallen :relieved:

Deine Website sieht sehr einladend aus, ich würde dort gerne meinen Urlaub verbringen :grinning:

Hallo Therapie, ja ich schliesse mich an, ist eine schöne Seite, aber wie der Kollege Mr_Fozzie sagt die Seite ist nicht zuoberst und deshalb wird sie beim Scrollen überdeckt. Sorry Mr_Fozzie I just explained it in german. Hoffe konnte hiermit auch einen Beitrag leisten. Gruss aus der Schweiz!

Ich habe kein Problem damit in Deutsch zu schreiben oder zu lesen. Da hier aber recht viele internationale “Sparkler” unterwegs sind, passt Englisch irgendwie besser. Also jetzt 1 x in deutsch.

@Therapie: markiere mal Dein Menü (Gruppe) und klicke dann unter “Anordnen” auf “Vorne”
Bildschirmfoto 2021-02-12 um 13.55.04
Damit bringst Du es zu oberst und es sollte nicht mehr von anderen Objekten verdeckt werden.

Mr. F.

1 Like

@Mr_Fozzie thanks :grinning: