Panels to swith within an area on a page

Hello,
is it in Sparkle to create an area with panels, between which you can navigate - with effects between the panels.
E.g. like on this page: Mag. Gunnar Seher – Gentlemen's Coaching

(Coaching | Beratung | Kosten is the Menue, the text at the right the content to switch)

@purity, Welcome onboard! :slight_smile:

That effect you are looking for is achievable in Sparkle by grabbing a “Box” or a “Widebox” and placing an image in it - referred to as a background image. When you have done that you’ll notice the settings you can apply to it in the right-hand column. In this case you need to select “Fixed in window”.

Have fun! :slight_smile:

Hi, yes that’s achievable, as free skin said and to change the box you just set anchors and link it in your menu.

If you have any questions you can also talk in German to me. :slight_smile:

Cheers und viele Grüße,

Michael

Think you’re referring to this specific part?

You can only achieve this natively with Sparkle using “open popups”

Hello greenskin,
thans a lot for your answer, but unfortunately I didn’t mean the parallax in the picture, but the text field below. My question was whether there is the possibility to call different content via buttons in a container.

Greets Ray

Hi Michael,
jep, genau das meinte ich. Ich erstellte den Onepager noch in Muse und der Kunde will jetzt noch einen mit denselben Effekten. Nun, Muse ist leider aus dem Rennen (wobei das mit den Breakpoints eh ein Horror war) und ich will jetzt Sparkle eine Chance geben.
Danke für den Tipp, aber Popups? Wirklich?
Cheers from Vienna
Ray

1 Like

Ah yes like @primo says, and it’s one of the use cases described in the documentation.

Pop-ups | Sparkle-Dokumentation (german)
Popups | Sparkle Documentation (english)

Hi Duncan, thanks for the link, I will take a closer look.
Greets
Ray

@purity
Hi Ray, Österreich ist eine sehr schöne Ecke, war dort oft.
Ich denke du kannst das in Sparkle auch mit breakpoints realisieren.
Ich weis nicht was die haben mit pop up’s.
Übrigens die Seite sieht richtig gut aus, hast du gut gemacht.
Viele Grüße aus Adelaide

Michael

Hi Michael, thanks for your response. Freut mich sehr, dass dir Österreich – und mein Onepager – gefällt. Dankeschön!
Bei den Breakpoints sehe ich nicht das Problem. in meiner Frage ging es eher darum, ob das mit dem Container machbar ist (siehe screenshot).
Das Du öfters in Österreich warst, merkt man, sehr gutes Deutsch. Gratulation ;-)!
Adelaide? A friend of mine lives in Australia too – I’ve never been there, but … mate


– I like!

@purity, Sorry I took you down the wrong rabbit hole!

Like Primo & Duncan mentioned…

Übrigens ich bin in Deutschland geboren und bin im Alter von 35jahren nach Australien ausgewandert.

Ich glaube ich verstehe es langsam was du möchtest.
Du möchtest links das menu haben und rechts der Inhalt ändert when du auf einen Menüpunkt klickst.
Denke das kann man mit Container realisiert werden.
Schaue mal Duncan seine documentation an, die ist ziemlich gut. Wenn du Probleme hast können wir gerne privat chatten oder so, ich habe auch Facebook Messenger oder WhatsApp.

Schön von dir wieder zu hören.

Viele Grüße aus adelaide.

Hi Michael,
dann sind deine Deutschkenntnisse natürlich kein Wunder :wink:
Habe das Manual mal gesichtet und warte auf den Input des Kunden, dass ich den Onepager mit Sparkle beginnen kann – learning by doing sozusagen.
Mein Sparkle-Testzeitraum ist auch gerade abgelaufen und ich werde die App wohl vollständig kaufen, bevor ich mit der Arbeit beginne (ich stehe nicht so auf Abos).
Nachdem ich ein Newbi in Sparkle bin und du ein erfahrener User zu sein scheinst, freut mich natürlich dein Hilfsangebot, welches ich gerne in Anspruchh nehme, falls ich darf.
Jetzt warte ich erst mal den Input des Kunden ab – mal sehen, wann der kommt.
Bis dahin liebe Grüße nach Down Under :wave:
Ray

1 Like